ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links |  Shop |  Partner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

ct 4 - Manche Seiten können nicht angezeigt werden [gelöst!]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pillex
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 02:10    Titel: ct 4 - Manche Seiten können nicht angezeigt werden [gelöst!] Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo Allerseits,
Ich bin nun auf die Version 4 vom CT Server umgestiegen und habe Probleme mit dem Internet.

Sowohl mit IPFire als auch mit endian können manche Webseiten nicht vollständig angezeigt werden. MTU steht auf 1492 (kleinerer Wert verbessert auch nix).

Als Beispiel: http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Juist.htm

Der Browser (Firefox und IE) zeigt nur eine unvollständige Seite und kommt nicht zum Ende.

Gibt es da eventuell ein bekanntes Problem mit XEN3.4, endian 2.2 oder Lenny?

Leider kann ich bei den bekannten Foren keine Lösung finden.

Habt Ihr 'ne Idee?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von pillex am 23 Sep 2009 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vertex
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Nach Juist fahre ich nicht, da ist das Wetter schlecht Laughing

Denke nicht, dass das etwas mit der Firewall zu tun hat, da sie sich üblicherweise nicht um Port 80 Zugriffe schert - ich habe selbst soetwas noch nicht beobachtet. Hast du uU Content-Filter/Proxy aktiv ? Ping och mal die Adresse an und schau, ob Pakete verloren gehen.

Gruss
Vertex
shadowrun
Golden User
Golden User

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ich hatte es aber das war nen Routing Fehler von T-Com ...
war nach 2 Tagen weg
toffifee
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Sorry wenn ich mich kurz fasse, meine Akkuwarnung piepst schon:

Sicher dass die Seite nicht aufgebaut werden kann? Funktioniert die Netzwerkverbindung des Servers danach noch einwandfrei? Kommst du noch auf die Webinterfaces?

Lieben Gruß,
Bene

pillex
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo vortex,shadowrun und toffifee,

Erstmal vielen Dank für Eure Reaktionen!

Also Proxy, Antivir und Conten Filter sind im endian deaktiviert.
Ein Problem mit dem ISP (in meinem Fall Arcor) schließe ich aus, da es mit der ctserver-version 2.1 und auch mit einem Baumarkt-Router einwandfrei läuft.
Die Seite wird nicht vollständig geladen (drehendes Zifferblatt im Firefox kommt nicht mehr zur Ruhe und es fehlen Teile der Seite) andere Seiten können aber vorher und nachher problemlos geladen werden. Auch die Webinterfaces laufen einwandfrei. Beim Ping geht (leider) auch nichts verloren.

Habt Ihr denn die Standard-Installation von Version 4 mit der angegebenen Seite ausprobiert?

Ich bin für weitere Tips zur Fehlereingrenzung dankbar!!!

Vielen Dank
pillex
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ich hab noch 'n Nachtrag: Stöpsel ich an die "rote" Ethernet-Schnittstelle anstatt des DSL modems einen Router (mit dem Segment 192.168.2.0) und konfiguriere in der EFW "rot" als Gateway, dann funktioniert es tadellos. Damit könnte das Problem irgendwie mit pppoe zusammenhängen.

Hat diesbezüglich jemand schonmal etwas gehört? Danke!
psheise
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Bitte mal in der Domain-0 folgenden Befehl absetzen:

echo 0 > /proc/sys/net/bridge/bridge-nf-filter-pppoe-tagged

Danach sollten die Probleme ein Ende haben.

Hintergrund: Arcor "verlängert" kleine PPPOE-Pakete. Die Software-Bridge im Kernel verwirft standardmäßig die Füllbytes und die Firewall bzw. deren PPPOE-Treiber lehnt die "kaputten" Pakete dann ab. Ältere PPPOE-Treiber haben sich daran nicht gestört.

Peter
neobiker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Aah, herzlich willkommen Wink

Edit: Das wäre sicher ein Tipp für die EFW und IPFire Teams...

<- Wiki; Celsius M450 C2Duo/2.13GHz, 6GB, 3xSATA, RAID1 + Snapshot Backups, Samba, Fritzcard ISDN + mtG-Capri = LAN-Fax (PDF-Email), Anrufbeantworter (Wav-Email), Scalix / Webmail + Outlook, VDR 7, DSL-WLAN-Router (NAT / Firewall !) vor XEN-Endian Firewall (RED, ORANGE, GREEN), WLAN inkl. VPN (IPSEC, SSL), DMZ (Webmail Reverse Proxy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pillex
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo Peter, hallo Forum,

Ihr habt mich gerettet! Es funktioniert mit dem Abschalten des bridge-nf-filter-pppoe-tagged!

Vielen, vielen Dank!
Ich habe schon mit tcp-dump und Etheral ein Problem beim Abbau der TCP Verbindungen diagnostiziert, aber konnte mir das Verhalten nicht erklären.

Das es in der Dom0 liegt ist ja drollig!

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kabelmodem Arris [gelöst] faultier Installation 0 20 Mai 2010 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Gelöst] XEN 4.0 pvops Kernel + Endia... frickelpit Endian Firewall 7 14 Mai 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Netzwerkverbindung in DomU (gel... uwe-beach Xen 4 22 März 2010 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GENÜGEND RAM (war GELÖST: Unendlich l... KlausHeinisch Sonstiges 2 02 März 2010 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Longshine LCS-8337TXR geht / geht nicht? Carsten Hardware 5 08 Feb 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen