ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links |  Shop |  Partner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

Asterisk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> VOIP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melwood
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 12:55    Titel: Asterisk Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo,

nachdem es ja hier besonders ruhig ist, wollte ich mal anfragen, wer denn Asterisk auf seinem ctserver einsetzt.

Ich habe hier seit graumer Zeit zwei ISDN Karten im Server, eine Fritz und eine HFC Karte.

Die Fritz Karte dient momentan zum Faxen und soll später zusätzlich die entsprechenden Telefongespräche ins ISDN Telefonnetz verbinden.

An die HFC Karte soll meine ISDN Telefonanlage angeschlossen werden (entsprechenden "Adadpter" habe ich auch).

Also für normale Gespräche ISDN-Telefonanlage->HFC->Fritz->ISDN-Netz oder für VOIP ISDN-Telefonanlage->HFC->eth1->Internet

Aber bisher habe ich mich an die Sache nicht herangetraut...

melwood

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glotzi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 22:50    Titel: Re: Asterisk Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

melwood hat folgendes geschrieben:

nachdem es ja hier besonders ruhig ist, wollte ich mal anfragen, wer denn Asterisk auf seinem ctserver einsetzt.

Ich Very Happy
melwood
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 23:32    Titel: Re: Asterisk Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

glotzi hat folgendes geschrieben:

Ich Very Happy

Was hast Du den für Hardware im Einsatzt und was machst Du damit (VOIP, faxen, etc)?

melwood

glotzi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 23:44    Titel: Re: Asterisk Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Was hast Du den für Hardware im Einsatzt und was machst Du damit (VOIP, faxen, etc)?

Hardware:
Athlon XP 1800
2 x HFC
Gigaset 3075 an HFC-NTMode mit 3 Mobilteilen

Software:
Kernel 2.6.12
asterisk 1.0.9 BRIstuffed

Dienste:
ISDN, VOIP, FAX via Asterisk (spanDSP), LCR
lucifer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo zusammen,

da ich noch _keine_ Ahnung davon habe:
was für eine Karte muss ich wo kaufen, damit das funktioniert?
Ich habe bisher eine normale Fritz PCI...
(Hersteller, Typenname, etc.)

Danke und Gruß
Jens

Hier ist die Kristallkugel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Jabber
glotzi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

lucifer hat folgendes geschrieben:

was für eine Karte muss ich wo kaufen, damit das funktioniert?

Damit was funktioniert? Etwas genauer mußt Du Deine Requirements schon definieren.
lucifer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

OK, sorry. Embarassed

Ich möchte meine ISDN-Anlage so anschliessen, dass ich bestimmte Gespräche (Ausland und Mobilfunk) über VoIP abwickeln kann. Festnetz soll weiterhin über ISDN raus gehen...
Was brauche ich dazu an Hardware?
Reicht es dann asterisk zu installieren und zu konigurieren, oder brauche ich noch mehr?

Danke und Gruß
Jens

Hier ist die Kristallkugel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Jabber
glotzi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

lucifer hat folgendes geschrieben:
Was brauche ich dazu an Hardware?
Reicht es dann asterisk zu installieren und zu konigurieren, oder brauche ich noch mehr?

Du brauchst 2 ISDN-Karten. Eine davon muss eine mit HFC-Chipsatz sein. An der betreibst Du Deine ISDN-Anlage im NT Mode.

Hier ist eine Liste der Karten:
http://isdn.jolly.de/cards.html

Hier eine gute Beschreibung, wie die Verkabelung durchzuführen ist:
http://de.bach-online.de/blog/index.php?p=18

Hier eine gutes HowTo für die Installation:
http://www.bartroos.com/asterisk/

Jetzt bist Du erst mal eine Weile beschäftigt Wink
crackerjack181
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 09:20    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

hallo

gibts schon neue erkenntnisse wie das ganze mkit 2 karten auf einem system gelöst wird?

die meisten installationen handeln immer nur von einer karte.

ich will aber genau das wovon in diesem thread hier geschrieben wird. haargenau die selbe konfiguration hab ich auch.

brauch ich jetzt 2 asterisk installationen? reichen mir die zaptel module ausm ct repository? oder doch per bristuff? hab glaub ich auch gelesen, dass die bristuff sache in das debian sarge repository einzug gehalten hat.
also eine asterisk installation per apt-get install aus dem debian repository ausreicht. sprich: bereits auf hfc karten vorbereitet wurde.

gruß martin
glotzi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ist Deine Shift-Taste kaputt? Dein Posting ist ätzend zu lesen.

crackerjack181 hat folgendes geschrieben:

gibts schon neue erkenntnisse wie das ganze mkit 2 karten auf einem system gelöst wird?
[...]
brauch ich jetzt 2 asterisk installationen?

Der Bristuff Zaptel Treiber kann mehr als 1 Karte handhaben, s. auch hier:

http://www.asterisk.li/zaptel.htm

Ich compile meine Asterisks immer selber, da weis man was man hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> VOIP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Asterisk auf ctsrv4 mit HFC und MISDN... masu Smalltalk 6 26 Aug 2009 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fritz!Card v2.0 + Asterisk VOIP(inter... Vertex VOIP 1 16 Aug 2009 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CTSRV3 - HFC4s-Karte - Asterisk in DomU rashnui Installation 3 08 Okt 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asterisk auf CT Server... masu Fax & Anrufbeantworter 24 15 Aug 2008 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asterisk und T-Online klatrom VOIP 7 01 Aug 2006 11:35 Letzten Beitrag anzeigen