ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

Wie löse ich Fax- und Anrufbeantworter auf der Dom0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Fax & Anrufbeantworter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fossi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 14:31    Titel: Wie löse ich Fax- und Anrufbeantworter auf der Dom0 Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ich nehme nochmal neuen Anlauf, um meiner Fritzcard ein wenig Arbeit zu verschaffen. Da ich Diese nicht in die DomU bekomme, werde ich Sie notgedrungen in der Dom0 installieren.

Gekürzt gibt lsmod folgendes aus:
Code:

base:~# lsmod
Module                  Size  Used by
tun                     9060  1
...
hisax_fcpcipnp          9184  0
hisax_isac              7220  1 hisax_fcpcipnp
hisax                 334372  2 hisax_fcpcipnp,hisax_isac
crc_ccitt               2848  1 hisax
...
isdn                  109248  1 hisax
...

hisax scheint also ein aktiver isdn-Treiber zu sein. In vielen anderen Lösungen wird ein Modul fcpci-2.6.18-5-xen-686.ko verwendet. Da stehe ich nun etwas auf dem Schlauch: Ist dieses Modul innerhalb der 2.6.26-2-xen-686-Umgebung meiner DOM0 zu verwenden?

Welche Schritte muss ich nacheinander Umsetzen, um zu einem Anrufbeantworter und Fax zu kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Golden User
Golden User

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Moin,

bitte googel das mal. Du musst die hisax Treiber blacklisten oder gleich
löschen, umbenennen oder nicht mit übersetzen. Da gibt es etliche
HowTos. Suche z.B. nach "Hylafax Fritz fcpci" oder schaue hier im
Forum nach.

Warum bekommst Du die PCI Karte nicht in eine DomU?

GrC.

Software: Xen 4.0.1-rc4 / Kernel 2.6.18.8 (Dom0&DomUs), Endian 2.4, scalix 11.4.5, spamassassin 3.2.3, hylafax 4.3.1,
e-Tobi vdr-1.6.0 & 1.7.15 (HD), mt-daapd 0.2.4+r1376
Clients: 2xHauppauge MVP with vomp, Rokulabs Soundbridge, div. PCs, streaming with Vomp on Windows & iTunes,
Streaming Client POV ION/Atom auf Ubuntu Lucid mit XBMC und VNSI Streaming.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fossi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Das hatte ich mal versucht und in diesem Thread geantwortet.

http://www.ctserver.org/ftopic2715.html

Hab dann nicht weiter versucht, da es scheinbar ein Hardwareproblem ist.

Hast Du vielleicht eine Idee? Ich würde die Fritzcard gern in eine Windows DomU reichen und da dann Winanruf 3.22 weiterlaufen lassen.

Daran bin ich aber immer gescheitert. Ich denke auch schon über eine vorgeschaltete Fritzbox nach, da es keine reinen DSL-Modems mehr gibt. Bei der Telekom zumindest nicht mehr.
shadowrun
Golden User
Golden User

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

An eine HVM ...

Dafür brauchst du eine CPU mit VT Mode und der Chipsatz muß VT-d können
neobiker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Siehe hier und natürlich mein Wiki für Linux Solution.

<- Wiki; Celsius M450 C2Duo/2.13GHz, 6GB, 3xSATA, RAID1 + Snapshot Backups (rsync), Samba, Fritzcard ISDN + mtG-Capri = LAN-Fax (PDF-Email), Anrufbeantworter (Wav-Email), Scalix / Webmail + Outlook, VDR, DSL-WLAN-Router (NAT / Firewall !) vor XEN-Endian Firewall (RED, ORANGE, GREEN), WLAN inkl. VPN (IPSEC, SSL), DMZ (Web, Mail, Reverse Proxy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fossi
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 08:07    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ich hab noch nie einen Kernel erfolgreich kompiliert. Aber ich werde mich nach dem WE mal dranmachen und dann weiter berichten.

Das sollte doch in einer DOMU auf dem Server möglich sein, oder? Dann werde ich mir schnell eine an den Start holen.
neobiker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Du musst keinen Kernel übersetzen, sondern nur das Modul fcpci besorgen oder selber kompilieren.

<- Wiki; Celsius M450 C2Duo/2.13GHz, 6GB, 3xSATA, RAID1 + Snapshot Backups (rsync), Samba, Fritzcard ISDN + mtG-Capri = LAN-Fax (PDF-Email), Anrufbeantworter (Wav-Email), Scalix / Webmail + Outlook, VDR, DSL-WLAN-Router (NAT / Firewall !) vor XEN-Endian Firewall (RED, ORANGE, GREEN), WLAN inkl. VPN (IPSEC, SSL), DMZ (Web, Mail, Reverse Proxy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neobiker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hier ist das Modul für den aktuellen LENNY XEN Kernel.

Ich hab bemerkt, dass ich gar nicht meine aktive Fritz! B1 Karte eingebaut habe, sondern die FritzPCI! Die B1 steckt noch in meinem alten Server ... der ist seit langem aus geschaltet und seit der Migration werkelt die vor sich hin...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Fax & Anrufbeantworter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netzwerkproblemem in dom0 funkmenera Xen 0 23 Aug 2010 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauen eines neuen dom0 Kernel-Pakets ... tecfreak Xen 2 06 Aug 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vlan in dom0 oder endian? PacMan Sonstiges 2 30 Jul 2010 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Xen Dom0 über wlan in mein Netzwerk Karl007 Xen 0 28 Jun 2010 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absurzt der Netzwerkverbindung bei In... tuxy Xen 3 05 Apr 2010 11:12 Letzten Beitrag anzeigen