|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ZiZu
Starter 
|
Verfasst am: 30 Aug 2009 12:00 Titel: c´t Debian Server 4 |
 |
|
Hallo,
ich bin Anfänger und habe vor mir ein Server ein zur richten.
Hier sind meine Dinge die ich machen möchte:
1. Daten Speichern
2. media Server zum senden von Musik/Videos/Bilder zum Panasonic 50V10 und zur XBOX 360 später noch zu einer Logitech Squeezerbox. Die Musik ist im Apple vormat ACC & mp3)
3. 4 Mailaccounts web/gmx/goneo auf 2 Email Clients verteilen. Also bekommt meine gmx adresse eine Mail soll diese bei allen PCs ankommen wo der Account am PC (Outlook) eingerichtet ist.
4. Ein ftp Server für Daten (einmal Privat/ öffentlich)
Hier meine Serverhardware vorstellung:
Asus EEE BOX 202 schwarz (1,6GHz, 2GB Ram, 500GB HDD)
Meine PCs und Multimedia Geräte:
1. Game PC (Intel Core i7, 6GB Ram, 500GB HDD, Windows 7 Home Premium 64bit)
2. DELL XPS M1530 Notebook ( Core2Duo 2,4GHz, 3GB Ram, 320GB HDD, Windows 7 Home Premium 32Bit)
3. XBOX 360 Premium
4. Panasonic Plasma 50V10E
5. Logitech Squeezebox™ Classic
6. Router Netgear DG834PNB (später aber eine Fritzbox 7390)
Alles mit Cat7 verbunden
So nun wollte ich wissen was ich alles brauche und vllt ein paar Links zur Einrichtung.
Edit: Wollte noch sagen das ich eine Vollversion von TwonkyMedia Server habe.
Ich Danke euch allen schon mal vieeelll malss und ich hoffe das ich genug angaben gemacht habe.
Gruß ZiZu |
|
| Nach oben |
|
 |
ZiZu
Starter 
|
Verfasst am: 31 Aug 2009 20:02 Titel: |
 |
|
Danke für eure Anteilnahme  |
|
| Nach oben |
|
 |
RobTrapp
Golden User  
|
Verfasst am: 01 Sep 2009 10:17 Titel: |
 |
|
Was mir so auf anhieb ausfällt, ist das du in der eeepc box nur eine HDD hast.
Das würde ich meine Daten zum Beispiel nur sehr ungern speichern.
Die Daten sollten schon redundant gesichert werden.
Eventuell bekommst du noch Probleme mit dem Streaming Server auf der EEEBox. Das bissel MP3 umwandeln, wird er noch hin bekommen.