ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links |  Shop |  Partner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

Endian Image erstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> XEN-Endian Firewall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derechteversus
Regular
Regular

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 10:41    Titel: Endian Image erstellen Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hi,
ich habe jetzt endian auf einer festplatte installiert und bei der installation "xen" als option mit angegeben. danach habe ich von einer anderen festplatte mit centos gebootet die erste HDD gemountet und alle dateien in einen ordner auf der centosplatte kopiert. Ich habe wie in der anleitung die /etc/fstab verändert und die einzelnen partitionen nach /boot und /var verschoben, sodass ich am ende nur noch einen ordner hatte. Dann habe ich eine lvm auf meiner centos HHD erstellt und mittels virt-manager eine fedora domU darin erstellt. Danach habe die lvm gemountet die fedoradaten gelöscht und die endian daten reinkopiert. (das habe ich nur so gemacht um eine config datei zu bekommen) wenn ich jetzt versuche zu booten bekomme ich eine Fehlermeldung:

http://de.pastebin.ca/1082974

leider sagt mir das nichts Rolling Eyes

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

mfg
versus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucifer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hi versus,

meine Config sieht etwas anders aus...
Code:
kernel="/boot/endian22b3/vmlinuz-2.6.18-53.1.4.endian7xen"
ramdisk="/boot/endian22b3/initrd-2.6.18-53.1.4.endian7xen.img"
memory='128'
name='endian22b3'
root="/dev/hda3 ro"
vif = [
'mac=00:16:3E:00:00:01,ip=192.168.0.1,bridge=intern',
'mac=00:16:3E:00:20:01,ip=192.168.20.1,bridge=dmz',
'mac=00:16:3E:00:10:01,ip=192.168.10.1,bridge=wlan' ]
#'mac=00:16:3E:00:ff:01,bridge=extern' ] #,

pci = [ '01:09.0' ]

disk=[
'phy:/dev/srv/endian22b3lv_swap,hda2,w',
'phy:/dev/srv/endian22b3lv_root,hda3,w',
'phy:/dev/srv/endian22b3lv_var,hda4,w',
'phy:/dev/srv/endian22b3lv_boot,hda1,w' ]

on_poweroff = 'destroy'
on_reboot   = 'restart'
on_crash    = 'restart'

Wie Du siehst, werden hier Kernel und initrd von außen gestartet...
Zudem habe ich die Partitionen übernommen (macht eigentlich keinen Unterschied).

Es kann allerdings sein, dass centos sich anders verhält. Da hier eigentlich alle debian (oder evtl. noch ubuntu) als Basis nutzen, wird es wahrscheinlich wenige geben, die dir dabei helfen können, sobald es speziell wird...

Gruß
Jens

Hier ist die Kristallkugel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Jabber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> XEN-Endian Firewall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CT server 4.1 + linux-image-2.6.32-bp... zaks Xen 6 02 Jun 2010 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endian 2.4 snorri Endian Firewall 16 26 Mai 2010 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Gelöst] XEN 4.0 pvops Kernel + Endia... frickelpit Endian Firewall 7 14 Mai 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge domU mit Xen-tools erstellen ?? Markus-C Xen 4 04 Apr 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endian v2.3 in DomU installieren (Ima... Vertex miniHOWTOs 15 07 März 2010 03:13 Letzten Beitrag anzeigen