ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links |  Shop |  Partner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

Wie oft muss man im Netzwerk einen Mailserver einrichten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Clark Connect
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Analog
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 23:38    Titel: Wie oft muss man im Netzwerk einen Mailserver einrichten ? Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

n'Abend.

Vielleicht eine blöde Frage, aber

ich habe eine DomU mit apache
ich habe eine DomU mit clarkconnect
ich habe eine DomU mit sonstwas

Mailempfang und Versand soll über clarkconnect laufen.

Muss ich auf jeder DomU einen Mailserver installieren?

Hintergrund:
Ich kann die IMAP's auf Clarkconnect einrichten, aber nur empfangen und auch nur über Thunderbird (XP). Mein Webmail über groupoffice kommt überhaupt nicht ran...
Versenden tu ich direkt zum BigProvider (klappt auch)

Code:
Verbindungsversuch zum Mailserver fehlgeschlagen:

Angegeben habe ich die IP vom CC, ebenso habe ichs im TB eingestellt Rolling Eyes

Denkfehler???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucifer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hi,

zu dem Prob mit CC kann ich Dir leider nicht helfen, da ich es nicht benutze...
Allerdings brauchst Du, wenn die Server Mails generieren oder verschicken einen Mailserver auf jeder Maschine.
Für einfache Weiterleitungen an den "echten" Mailserver nutze ich das Paket nullmailer, da es kein und einfach einzurichten ist: Smarthost und admin-Adresse angeben und fertig...

Gruß
Jens

Hier ist die Kristallkugel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Jabber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> Clark Connect Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Einrichten eines neuen ser... Gameserver1994 Hardware 7 27 Jul 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Xen Dom0 über wlan in mein Netzwerk Karl007 Xen 0 28 Jun 2010 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mailserver für domU-internen Betrieb advocate Mail & Newsserver 0 13 Apr 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bridge und pysikalisches Netzwerk warhammer Xen 2 12 Feb 2010 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VPN über Endian-FW in DMZ ins interne... advocate VPN 7 15 Jan 2010 11:42 Letzten Beitrag anzeigen