| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carsten
Golden User  
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 00:17 Titel: |
 |
|
Moin,
wenn ich mich nicht irre, dann gibt es dieses Modul nicht in neobikers Downloads, Du hast es Dir vermutlich von irgendwo anders "geborgt".
Ich hatte einmal ähnliche Probleme mit dem snapapi von trueimage und
dort bedeutete die Fehlermeldung, dass die Module nicht für die
richtige Kernelversion compiliert waren, dass würde neu übersetzen
bedeuten.
Gruß,
Carsten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sedikit
Starter 
|
Verfasst am: 09 Jan 2008 18:35 Titel: |
 |
|
Hai!
Doch, die Module sind beim 2.6.18_Xen enthalten.
Viele Grüße
Sedikit _________________ Server: AMD BE-2400 MSI K9AG Neo2-Digital
c't server v4.0 dom0
endian domu-1
c't-vdr domu-2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ds
Starter 
|
Verfasst am: 02 Feb 2008 14:28 Titel: |
 |
|
Seit gestern ist die Beta 3 verfügbar. Zusammen mit neobikers Kernel lassen sich durchgereichte Intel Gigabit-Netzwerkkarten bei mir immer noch nicht nutzen.
Hat es jemand mit einem Intel-Gerät und dem e1000 Treiber am laufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Megapit
Starter 
|
Verfasst am: 06 Feb 2008 13:52 Titel: non PAE Kernel? |
 |
|
@neobiker
Wäre es ein großes Problem für dich, den Endian Firewall 2.2 Beta Kernel ohne PAE zu kompilieren?
Ich will meinen Mini-Server auf einem AMG Geode LX800 Board laufen lassen, der Prozessor hat aber leider kein PAE.
Gruß,
Megapit |
|
| Nach oben |
|
 |
neobiker
Moderator  
Anmeldungsdatum: 11.08.2005 Beiträge: 1147 Wohnort: Nürnberg / Umgebung
|
Verfasst am: 07 Feb 2008 09:41 Titel: |
 |
|
Alle heutigen Standard-Kernel sind mit PAE. Ergo, wenn Du Dir nicht selber Kernel ohne PAE kompilieren kannst, hast Du die falsche CPU für Dein Wunsch-System.
EDIT: Aber vielleicht ist es nicht PAE, was das Problem bei Deiner CPU macht, sondern das der Kernel evtl. für 686 übersetzt ist, und Du brauchst 586? Dann könnte der kommende EFW Kernel 2.6.22 bei Dir evtl. laufen... _________________ Gruss neobiker
Der Computer macht genau das, was Du ihm sagst - nicht das, was Du von ihm willst!
| <- Wiki; Celsius M450 C2Duo/2.13GHz, 6GB, 3xSATA, RAID1 + Snapshot Backups, Samba, Fritzcard ISDN + mtG-Capri = LAN-Fax (PDF-Email), Anrufbeantworter (Wav-Email), Scalix / Webmail + Outlook, VDR 7, DSL-WLAN-Router (NAT / Firewall !) vor XEN-Endian Firewall (RED, ORANGE, GREEN), WLAN inkl. VPN (IPSEC, SSL), DMZ (Webmail Reverse Proxy) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
shadowrun
Golden User 
|
Verfasst am: 07 Feb 2008 14:05 Titel: |
 |
|
| Geode kan kein PAE wie die Pentium Ms |
|
| Nach oben |
|
 |
Megapit
Starter 
|
Verfasst am: 07 Feb 2008 15:34 Titel: Danke |
 |
|
shadowrun hat Recht! Der Geode kann kein PAE UND kein 686.
Na ja, dann muss ich mir wohl oder Übel erst mal ein Develop System aufsetzten.
Danke trotzdem! |
|
| Nach oben |
|
 |
neobiker
Moderator  
Anmeldungsdatum: 11.08.2005 Beiträge: 1147 Wohnort: Nürnberg / Umgebung
|
Verfasst am: 07 Feb 2008 19:50 Titel: |
 |
|
Du kannst es auch mal mit einem Vanilla-Kernel 2.6.22 (oder grösser - denke wenn vanilla dann überhaupt geht ist das dann egal) probieren... ich bin noch nicht dazu gekommen... _________________ Gruss neobiker
Der Computer macht genau das, was Du ihm sagst - nicht das, was Du von ihm willst!
| <- Wiki; Celsius M450 C2Duo/2.13GHz, 6GB, 3xSATA, RAID1 + Snapshot Backups, Samba, Fritzcard ISDN + mtG-Capri = LAN-Fax (PDF-Email), Anrufbeantworter (Wav-Email), Scalix / Webmail + Outlook, VDR 7, DSL-WLAN-Router (NAT / Firewall !) vor XEN-Endian Firewall (RED, ORANGE, GREEN), WLAN inkl. VPN (IPSEC, SSL), DMZ (Webmail Reverse Proxy) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|