ctserver.org Foren-Übersicht
Home |  Forum |  FAQ |  Suchen |  Haftungsausschluß |  Impressum
Downloads |  Chat |  RSS Feed |  Links |  Shop |  Partner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen |  Registrieren |  Login

IPCOP 1.4.16 und OPVPN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> IPCop
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acurti
Starter
Starter

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 03:27    Titel: IPCOP 1.4.16 und OPVPN Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne mein neuen IPCOP 1.4.16 im Beitrieb nehmen. Das Problem ist aber ich kriege das OPVPN von Zerina nicht auf dem neuen IPCOP. Wenn man IPCOP vorher installiert hat und auf IPCOP 1.4.16 updatetet dann funktioniert OPVPN. Ich habe seit der Version 1.4.10 immer wieder einen Updatet von IPCOP gemacht und habe zurzeit IPCOP 1.4.16.
Da ich jetzt aber aus mehreren Gründen IPCOP neu installieren muss, habe ich jetzt ein neuen PC und IPCOP 1.4.16 installiert, die Installation von openvpn von Zerina egal welche Version wird abgebrochen mit der Meldung das ich eine falsche Version von IPCOP habe, ich solle das IPCOP auf 1.4.15 updaten.
Gibt es eine andere Lösung als IPCOP 1.4.15 installieren und openvpn installieren und danach einen Update von IPCOP auf die Version 1.4.16 zu machen?

Gruss an Allen
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GblubbR
Golden User
Golden User

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Hallo!

Hast du die aktuellste Zerina?
In der Regel haben die Zerina Updates immer ein bisschen länger gebraucht, als die des Cop.

Ich würde dir aber raten das in ipcop-forum.de zu klären. Die kennen sich besser aus mit den Neuinstallationen.
Hier im Forum kennen wir nur den virtualisierten IPcop, der seit Version 1.4.3 nur Upgedatet, aber nie Neuinstalliert wird.

blubb

frickelpit
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 07:33    Titel: Antworten mit Zitat Nach oben Nach unten

Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch umfrickeln der "install" gelöst. Einfach den "gegreppten" Wert der IPCOP-Version in die 1.4.16 ändern.
Code:
if [ ! "`echo $IPCOPVERSION | grep "1.4.16"`" ] ; then

Gruß
Pit

Capisuite, ISDNutils, Samba PDC +CUPS, Scalix mit Webaccess+Outlook-Connector, WLAN DMZ, OpenVPN+Certs
Energieverbrauch: Vollast 60W, Idle 41W, Standby 4W, externes Netzteil Travla FSP120 + PicoPSU-120-WI-25
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ctserver.org Foren-Übersicht -> IPCop Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netzwerk-Konfiguration IPCop auf ctSe... nexon IPCop 2 04 Feb 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei 1.03 Installation - kein... kh Installation 5 31 Jul 2008 01:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IPsec verbindung zu ipcop startet sic... fred_2001 Endian Firewall 0 17 März 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ipcop 1.4.17/18 ist draußen - Reboot ... KlausHeinisch IPCop 3 03 Jan 2008 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vmwareplayer und Ipcop berndsaar IPCop 3 14 Sep 2007 03:44 Letzten Beitrag anzeigen